*ERNTEFEST

 

 

Am Sonntag, 7. Oktober, endet die Gartensaison im „Essbaren Garten“ im Freizeitpark Maria Lindenhof mit einer kleinen Abschlussfeier um 13.00 Uhr, zu der die Gartenfee Stefanie Strauß alle Interessierten herzlich einlädt.

 

Die geernteten Gemüse, Kräuter und Blumen auf dem Erntedanktisch wird Thomas Kuhn, Diakon in Sankt Agatha, in Vertretung für Pastor Ulrich Franke, während eines kurzen Gottesdienstes segnen. Die Erntegaben können danach gerne mitgenommen werden.

 

Nach dem offiziellen Teil gilt es den Garten bis zur Dunkelheit noch einmal richtig zu genießen, vielleicht bei einem selbstorganisierten Picknick, bevor er ab Montag zurückgebaut wird.

 

Stadtkrone ist das künstlerische Projekt zur Bürgerbeteiligung im Rahmen der Umgestaltung des Freizeitparks Maria Lindenhof, Dorsten.

 Wir machen MITte – Die integrierte Entwicklung der Innenstadt Dorsten wird gefördert und unterstützt durch